Mittwoch, 18. November 2009

Eine ganze Klasse im LOMO-Fieber!

Die LOMO-Werkstatt an der VS Lavamünd. Nachdem uns Herr Mag. Angermann die CD mit den fertigen Bildern zukommen ließ, wurden sie auf der Gemeinde vervielfältigt. Nun ging es in unserer Klasse ans Ausschneiden der vielen LOMOs.

Mit großem Eifer wurden die ausgeschnittenen Bilder auf mehreren Kartons aufgelegt, arrangiert, wieder verschoben und letztlich aufgeklebt. Voller Stolz betrachteten die Schüler ihre fertigen Arbeiten.

LOMOWALL. Jetzt werden die einzelnen Teile foliert und anschließend als LOMOWALL ( ca. 3,5 m x 0,70 m )im Parterre unseres Schulhauses ausgestellt. Einzelne Fotos (Lomos) wurden gerahmt. Diese werden in unserem schönen Schulhaus aufgehängt.

REDAKTION / FOTOS / HERTA SKUBEL

Lehrplanbezüge

- In der bildnerischen Tätigkeit geht es einerseits um das Kennenlernen, Erproben und Anwenden von Ausdrucksmöglichkeiten im Bereich Fotografie sowie Gestaltung der eigenen Umwelt. Andererseits geht es um die Entwicklung des bildhaften Denkens und persönlichkeits bezogener Eigenschaften wie Offenheit, Flexibilität, Experimentierfreude, Einfallsreichtum, Sensibilität, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer, Kooperationsbereitschaft und Rücksichtnahme.

- Fantasie und der bildnerischer Einfallsreichtum werden
geweckt.

- In gemeinsamer Arbeit größere Projekte verwirklichen.

- Bei der Präsentation auf Wiedergabequalität und ausreichende Größe (LOMOWALL) achten.

- Im Vergleich mit den anderen kann jedes Kind sich in seiner Eigenart erkennen und gleichzeitig die Eigenart der anderen anerkennen.
Bookmark and Share


1 Kommentar:

  1. :: Liebe LOMOgrafinnen und LOMOgrafen! Ihr habt sehr beeindruckend und stimmungsvoll Lavamünd "neu" entdeckt - ich gratuliere euch zu dieser besonderen Leistung!

    AntwortenLöschen