Donnerstag, 22. Oktober 2009

Zoff in der Apfelschale


Maria Rojach: Der einsame Lavanttaler Bananenapfel wird vermisst. Der Apfel wurde vor drei Tagen das letzte Mal gesehen!

Ein Lavanttaler Bananenapfel ist traurig! Seine Apfelfreunde, lauter Lederäpfel, mögen ihn nicht. Die Lederäpfelgruppe spottet den gelbroten, einsamen Bananenapfel aus. Schimpfwörter wie “schiacher, ekliger Apfel du gehörst nicht hierher in diese Gruppe". Jeden Tag wird der gelbrote Apfel aus der Schüssel gestossen! Der Apfel ist schon so verletzt, dass er viele braune Flecken und Dellen bekommen hat. Dabei möchte der Apfel doch so gerne gegessen werden. Der gelbrote Apfel hat Angst, weggeworfen zu werden.

Weil der Hausfrau Apfelsine Apfelmus der Streit zu viel wurde schritt sie zur Tat. Sie presste alle Äpfel zu Apfelsaft aus, plötzlich waren alle Äpfel gleich und sie wurden bald weggetrunken! Wir werden den Lavanttaler Bananenapfel nicht wiedersehen!

TEXT | SchülerInnen der VS Maria Rojach
FOTO | PHINO

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen